Inhalt

Animiertes Update des bereits vielfach verfilmten Märchenklassikers von Gerdt von Bassewitz um zwei Geschwister, die zum Mond reisen.

Noch wissen es die Geschwister Peter (Dirk Petrick) und seine kleine Schwester Anna (Roxana Samadi) nicht, aber ihnen steht das größte Abenteuer ihres Lebens bevor. Sie sind neu in der Stadt und haben noch keine neuen Freunde gefunden. Eines Nachts bemerkt Anna den sprechenden Maikäfer Herrn Sumsemann (Peter Simonischek), der ihr erzählt, dass der fiese Mondmann sein sechstes Bein auf den Mond verbannt hat. Nur zwei Kinder, die bislang noch nie einem Tier etwas zuleide getan haben, werden in der Lage sein, ihm zu helfen.

Anna bietet sofort ihre und Peters Hilfe an und stürzt sich ohne zu überlegen in das große Abenteuer. Für Peter wird es anfangs zur Rettungsaktion, in der er sich in Welten wiederfindet, von denen er nie hätte träumen können. Auf ihrer Reise zum Mond machen Peter, Anna und Herr Sumsemann Bekanntschaft mit der Nachtfee, dem großen Bären Ursa Major, dem gewitzten Sandmann und weiteren kuriosen Gestalten. Am Ende ihrer Reise müssen sie ihren Mut zusammennehmen, um den fiesen Mondmann auszutricksen und Herrn Sumsemann zu helfen. Vielleicht retten sie dabei sogar das ganze Universum.

Trailer & Fotos

1 Trailer 2 Fotos

Spielzeiten

  • 15.30 Uhr