Inhalt

Ein Festtag ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2021 von Eva Husson mit Odessa Young, Josh O’Connor und Colin Firth.

Im Frühling 1924 arbeitet Jane Fairchild (Odessa Young), die als Findelkind keinerlei Familie hat, im Haushalt von Mr und Mrs Niven (Colin Firth und Olivia Colman) als Dienstmagd. Über ihre bescheidene Position hinaus träumt aber davon, einst Schriftstellerin zu werden.

Am Muttertag findet sie sich unverhofft allein in dem großen Herrenhaus wieder und hat plötzlich die seltene Gelegenheit, einen Nachmittag allein mit ihrem geheimen Liebhaber Paul (Josh O’Connor) vom Nachbargehöft zu verbringen. Der ist zwar mit einer langjährigen Jugendfreundin verlobt, die seine Eltern gutheißen, doch Jane und er haben weiterhin Gefühle füreinander. Und dann verändert ein unerwartetes Ereignis auf einen Schlag alles.

Trailer & Fotos

1 Trailer 3 Fotos

Spielzeiten

  • 20 Uhr