Inhalt

Der Fabrikarbeiter Ljowushka (Aleksandre Koberidze) aus der Sowjetunion kann sein Glück kaum fassen, als er im Sommer 1928 von Sergei Eisenstein als Trotzki in seinem Film Oktober besetzt wird. Doch dann fällt sein Figurenvorbild bei Stalin in Ungnade, Ljowushkas Part wird aus dem Film geschnitten und er beschließt, nach Hollywood abzuhauen.

Zunächst gelangt der Träumer allerdings nur an einen Ostseestrand, wo er sich als Adeliger ausgibt, um dort genügend Geld für die Schiffsreise nach New York zu stehlen. So lernt er die reiche Fabrik-Inhaberin Octavia Flambow-Jansen (Lilith Stangenberg) kennen, die den Flüchtling mit ihrem Diener Jakob (Alexander Herbst) bei sich aufnimmt. Die nahende Romanze wird nur von den Vampiren in der Gegend überschattet … zu denen auch Octavia gehört.

Trailer & Fotos

1 Trailer 3 Fotos

Spielzeiten

  • 20 Uhr
  • 20 Uhr