Inhalt

Borga werden im Ausland lebende Ghanaer genannt, die auf den ersten Blick einen exzessives Leben führen und über viel Geld verfügen. Das ist ein Leben, was auch Kojo (Eugene Boateng) anstrebt, der mit seinem Bruder Kofi (Jude Arnold Kurankyi) auf einer Müllkippe in Ghanas Hauptstadt Accra mit Elektroschrott-Überbleibseln über die Runden kommt.

Während Kofi in der Heimat bleibt, beschließt Kojo seinem Traum hinterherzujagen. Eine 10-jährige Odyssey beginnt, bei der er langsam erkennen muss, dass er einem Mythos hinterherjagt. Denn auch wenn er schließlich in Deutschland, in Mannheim, ankommt, wartet in Europa längst nicht der erhoffte Reichtum. Es ist ein hartes Erwachen, erst recht, wenn seine Familie ihn als erfolgreichen und wohlhabenden Borga zurückerwartet.

Trailer & Fotos

1 Trailer 3 Fotos

Spielzeiten

  • 20 Uhr