Inhalt

Wir entführen Euch mit allen Sinnen nach Indien!

Bei seinem ersten Kinobesuch eröffnet sich dem jungen Samay (Bhavin Rabari) eine völlig neue Welt. Nachdem er mit seinem Vater den Saal mit den bunten Projektionen und der ratternden Maschine verlässt, und in sein Dorf zurückkehrt ist, er völlig überzeugt, dass Filme zu seiner Zukunft gehören. Auch wenn sein Papa von dieser Idee wenig angetan ist.

Das Schicksal führt Samay mit dem Filmvorführer Fazal zusammen, der ihn im Tausch gegen die Lunchbox-Kochkünste seiner Mutter täglich gratis Filme schauen lässt. Im Vorführraum ist der Junge nun viel häufiger anzutreffen als in der Schule. Doch als die Zeit des Zelluloids sich ihrem Ende nähert, soll das Kino geschlossen werden. Kann Samay die bewegten Bilder noch retten?

Auf diesen Film stimmen wir Euch kulinarisch ein!
Vor der Vorstellung bietet das Feuchtwanger Restaurant Ganesha an diesem Abend im KulturKino indische und nepalesische Snacks an.

Ihr helft uns sehr bei der Vorbereitung, wenn Ihr Filmtickets für diesen Abend vorab online bucht. 

Trailer & Fotos

1 Trailer 3 Fotos

Spielzeiten

  • 20 Uhr