Inhalt

Mit Glühweinprobe!

 

Eisig ist´s draußen, und das macht Lust auf Heißgetränke: Am Freitag, 26. Januar, bieten wir Euch gemeinsam mit Sonja und Bernhard Hauf vom Weinladen Eder eine Glühweinprobe plus Film an.
Ab 20.30 Uhr zeigen wir die Doku „Terroir“. Zuvor, ab 19 Uhr, gibt es vier verschieden Glühweine zum probieren: zwei rote und zwei weiße, zwei aus Bio-Anbau und zwei konventionelle. Dazu gibt es süße Knabbereien von der Minderleinsmühle (Nähe Erlangen).
Preis: 9,- € je Teilnehmer (ohne Kinofilm), zahl- und buchbar vorab nur im Weinladen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Die Karten werden im Windhundverfahren vergeben. Kinotickets gibt es ganz regulär online oder an der Abendkasse (auch ohne Weinprobe).

 

Der Filmemacher Rasmus Dinesen nimmt uns mit auf eine genussvolle Reise in die Welt des Weins und zeigt uns, dass es bei Wein um weit mehr geht als nur das Getränk in der Flasche. Er besucht Weinberge und Weinkeller, trifft engagierte Expert*innen aus den Bereichen Weinbau, Weinhandel und Mikrobiologie und erfährt, was einen Wein einzigartig und individuell erfahrbar macht. Dinesen analysiert die Gegebenheiten, die den Charakter eines Weins bestimmen, und nimmt uns mit hinter die Kulissen, um jeden Winkel vom Boden bis zum fertigen Wein zu ergründen.

Trailer & Fotos

1 Trailer 3 Fotos

Spielzeiten

  • 20 Uhr